SCIENCE BUSTER: DR. FLORIAN FREISTETTER
13. Mai 2023, 19:30

“Nachhaltigkeit und Astronomie” - Vortrag
Wenn etwas wirklich nachhaltig ist, dann das Universum. Da kommt nichts weg und alles wird recycelt. Dafür sorgen die Naturgesetze; hier auf der Erde müssen wir uns aber selbst um die Nachhaltigkeit kümmern. Aber keine Sorge: Von der Astronomie kann man eine Menge darüber lernen, wie wir die Erde weiterhin lebensfreundlich halten können.




ASTROPHYSIKER DR. ROBERT SEEBERGER
13. Mai 2023, 21:00

Amateure tragen viel zum astronomischen Wissen bei. Der Astrophysiker Robert Seeberger erklärt den Sternenhimmel über dem Kultursteg Ludesch und motiviert die Besucher zu eigenen Beobachtungen. Bei guten Wetterbedingungen blicken wir durch ein Spiegelteleskop. Wer mehr über die Mondmission Apollo 8 und den Beginn der Umweltbewegung,  Gravitationswellen, „Fotos“ von Schwarzen Löchern, das James Webb Weltraumteleskop und die Rückkehr zum Mond erfahren möchte, ist beim Vortrag genau richtig und herzlich dazu eingeladen.


Tickets (beide Vorträge): 
VVK: 22 Euro - hier kaufen
AK: 25 Euro



In Kooperation mit KLAR! Im Walgau

               
             
               
          SEITE IN ARBEIT
             KONTAKT

          ︎︎